HSV Trikots 2012 im Rating Vizemeister

Die neuen Trikots für die Saison 2011/2012 sind auf dem Markt und der HSV hat den ersten Schritt zu einer erfolgreicheren Zukunft gelegt. Nach einem Ranking des Fußballmagazins "11Freunde" sind nur die Trikots des FC Bayern München besser gelungen. Würde dieser zweite Platz in der Bundesliga Tabelle gelingen, gäbe es wohl keine Beschwerden aus dem hohen Norden. Leider sieht die Realität in der Bundesliga genau entgegengesetzt aus. Zumindest die treuen Fans dürfen sich über moderne und attraktive Trikots freuen.

HSV Trikot Home 2012
 HSV Trikot Away 2012

jetzt im Shop ansehen

Das neue Heimtrikot (Home) ist in traditionellem Rot-Weiß, den Farben der Stadt Hamburg, gehalten. Kragen und Ärmel sind jeweils mit einem blauen Streifen, der traditionellen Farbe des HSV-Logos, versehen. In der Mitte befindet sich der Schriftzug "Fly Emirates" des Trikotsponsors. Darüber sind links die Werbung des Ausrüsters Adidas sowie rechts das schwarz-weiß-blaue Logo mit der berühmten Raute. Über dem Vereinslogo erinnert der Meisterstern des DFB daran, dass die Mannschaft bereits drei Mal die Deutsche Meisterschaft gewinnnen konnte. Im Innenbereich des Nackens befindet sich die Inschrift "Alle Mann an Bord". Diese bezieht sich einerseits auf die traditionelle Verbindung des Vereins aus der Hansestadt zum Hafen und zur Schifffahrt. Auf der anderen Seite ist es das erklärte Ziel des Vereins, in Zukunft mehr auf junge Talente und einen intakten Teamgeist zu setzen. Während der letzten Jahre blieb der Erfolg trotz hoher Investitionen in die Mannschaft aus, so dass nun ein anderer Weg beschritten werden soll.

Das Auswärtstrikot (Away) ist mit den gleichen Schriftzügen versehen, setzt sich farblich allerdings ausschließlich aus den Vereinsfarben schwarz-weiß-blau zusammen. Das Schwarz dominiert als Hintergrundfarbe, die auffälligste Kontur bildet ein breiter blauer Balken in der Mitte. Er bildet den Hintergrund für das Logo des Trikotsponsors.

Unter den Trikotverkäufen der letzten Jahre gehörte stets das Dress mit der Nummer 7 zu den beliebtesten Modellen. Nach einigen Verletzungen will Träger Marcell Jansen in dieser Saison wieder angreifen und strich sich daher sogar eigenmächtig den Sommerurlaub, um sich stattdessen in einem individuellen Trainingslager für die anstehenden Aufgaben zu quälen.
Bei den Spielern des aktuellen Kaders dürfte der holländische Nationalspieler Eljero Elia das größte Potential zum Weltklassespieler besitzen. Nach durchwachsener Saison zeigt er sich in der Vorbereitung hoch motiviert. Seine 11 könnte zum Verkaufsschlager der Saison werden.
Unter den Neuzugängen wird Innenverteidiger Jeffrey Bruma eine Menge zugetraut. Der erst 19-Jährige spielte bereits für die A-Nationalmannschaft der Niederlande und läuft beim HSV in Zukunft mit der Nummer 5 auf.

jetzt im Shop ansehen


David

Schreibe einen Kommentar